Jahreshauptversammlung 2016

Moderator Thomas und das GärtnerInnen Team 2017
Moderator Thomas und das GärtnerInnen Team 2017

Die Jahreshauptversammlung ist vorbei und die GärtnerInnen freuen sich neben vielen altbekannten Gesichter, auch zahlreiche neue Mitglieder in der SoLawi Freudenthal willkommen zu heißen. 2/3 aller Anteile sind vergeben, 100 an der Zahl. Der aktueller Richtwert pro Anteil beträgt 47,70 €. Es gibt keine halben Anteile mehr und die Anteilsgröße verringert sich: ein Anteil soll zukünftig in etwa der Gemüsevollversorgung EINER Person entsprechen.
Zur Veranschaulichung: 2016 wurden ca. 270 m² Freiland- und 3,2 m² Gewächshausfläche pro Anteil bepflanzt. 2017 werden die Flächen pro Anteil auf rund 150 m² Freiland- und 2 m² Gewächshausfläche reduziert. Außerdem wird der Lohn der angestellten Gärtnernden auf einen Bruttostundenlohn von 10 Euro erhöht.

sam_1761

Da wir aufgrund der Anteilsumstellungen unser Budget für 2017 mit 157 Mitgliedern kalkuliert haben, können entsprechend noch 57 Anteile vergeben werden. Die Nachfrage ist groß und wir haben daher beschlossen allen alten Mitgliedern bei der Anteilsvergabe Vorrang zu geben. Die Mitgliedschaften für die Saison 2016/17 enden automatisch Ende März 2017. Solltet ihr als bisheriges Mitglied noch keinen Anteil für 2017 haben, dann nutzt die Chance und beteiligt euch an der 2. (Online-)Bieterrunde. Diese endet am 15. Januar. Wir werden euch zeitnah die Ergebnisse mitteilen.

Alle lieben Menschen, die sich für eine Mitgliedschaft bei der SoLawi Freudenthal interessieren und bisher noch kein Mitglied sind, können sich ab Ende Januar bei uns melden. Dann werden wir wissen, ob und wenn ja wie viele Anteile noch an „Neuankömmlinge“ zu vergeben sind.

Ein Mitgliedschaft gilt für ein Jahr – die erste Gemüselieferung kommt Anfang April 2017.

Auf ins neue Gartenjahr!

Eure GärtnerInnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.