Goldener Herbst und bunte Kürbisse

In Freudenthal wird es herbstlich bunt. Nach den bitterkalten Tagesanbrüchen Anfang des Monats, freuen wir uns jetzt über den goldenen Herbst und die warmen Sonnenstrahlen.

Die Kohlköpfe sind gehobelt und gesalzen, das Sauerkraut blubbert fleißig vor sich hin und unser Festival war ein voller Erfolg. Viele fleißige Helfer*innen, Köch*innen und Musiker*innen haben den Sauerkraut-Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht.

Auch in den Folientunneln und auf dem Acker macht sich Herbststimmung breit. Tomate, Aubergine, Paprika und Co. sind nahezu abgeerntet. Die Winterkulturen – Rucola, Postelein, Asia- und Feldsalat – werden gepflanzt.

Dank der Unterstützung einiger tatkräftiger Wwoofer*innen und Praktikant*innen waren die letzten Wochen sehr produktiv und energiegeladen.

Auf dem SoLawi Freudenthal Perspektiventreffen Anfang des Monats wurden wichtige Beschlüsse verabschiedet. Der Verein wird investieren, Flächen werden abgegeben, andere neu dazu gewonnen, die Mitgliederzahl soll verringert werden und der durchschnittliche Anteilswert pro Mitglied steigen.
Die lange Suche nach einem neuen Teammitglied für 2018 ist vorbei. Ab 2018 wird es einen Frauenüberschuss im Gärtner*innenteam geben… lasst euch überraschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.