Wir haben Grund zum Feiern!

Unser Kredit ist abgesegnet, alle Bürgschaften eingeholt und Schlepper, Mulcher und Co. steht nichts mehr im Weg.

Auch das Wetter lässt aufatmen. Endlich Regen! Die letzten Wochen musste nicht nur in den Gewächshäusern, sondern auch im Freiland sehr viel Zeit und Muße in Bewässerungsarbeiten gesteckt werden. Wir wünschen uns auch für die kommende Zeit die ein oder andere dicke Regenwolke hier in Freudenthal.

Die Häuser sind fertig bepflanzt: Basilikum, Tomate, Gurke, Aubergine und Paprika wachsen und gedeihen. Auf den Ackerflächen stehen Rosenkohl, Fenchel, Kohlrabi und knackige Salate. Auch die ersten Möhren und Pastinaken sprießen aus dem Boden.

Und wir haben so viele fleißige Helferlein, deren Unterstützung kaum noch wegzudenken ist. Danke für euer Engagement!!

Seit letztem Monat gibt es wieder eine Pilz AG bei der SoLawi Freudenthal. Auf Holz, Stroh und Kompost soll mit ein wenig Experimentierfreudigkeit und Spaß die Kultur von Champignon, Austernpilz, Shii-take und Co. entstehen.

Die Gartentour war ein voller Erfolg – wir hatten einen wunderbaren Tag mit dem kulturellen Highlight der Total Vokal Acapella Group auf dem Betriebsgelände.

Mitte Juni beteiligen wir uns außerdem an den Ökoaktionstagen. Kommt gerne auf einen Spaziergang – einmal Acker und zurück – in Freudenthal vorbei!

Sonnengrüße!

Die Gärtner*innen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.