Mitmachen!

In unserer SoLawi gibt es keine “Pflicht-Mitarbeit”. Dennoch freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung bei den verschiedenen gärtnerischen Tätigkeiten. Damit die Mithilfe gezielt ablaufen kann, veranstalten wir jeden Mittwoch und jeden 1. Samstag im Monat einen Mitmachtag und laden zusätzlich zu Aktionen über unsere Mitgliedermailingliste ein. Gerne könnt ihr auch außerhalb dieser Mitmach-Tage vorbeikommen. Schreibt uns dafür eine Nachricht und wir vereinbaren einen passenden Termin.

Viele Zusatzaktionen leben vom Engagement der Mitglieder.  Vor allem im Bereich Einkochen, Obstbaumschnitt und Öffentlichkeitsarbeit freuen wir uns über Unterstützung! Die Gärtner*innen stehen dabei als Ansprechpartner*innen zur Verfügung.

Inzwischen sind wir ein von der Uni anerkannter Praktikumsbetrieb. Gerne können bei uns auch wissenschaftliche Arbeiten und Projekte durchgeführt werden.
Außerdem sind wir Mitglied der Wwoof Höfegemeinschaft.